Katechetische Arbeits- und Medienstelle (KAM)

Die KAM bezweckt die Förderung des Religionsunterrichtes, der Gemeindekatechese und des schulischen Bibelunterrichtes. Sie organisiert Weiterbildungen für alle, die Religionsunterricht erteilen und begleitet diese in ihrer Arbeit. Die KAM sammelt, erschliesst und entleiht verschiedene Medien zu religiösen und biblischen Themen. Sie steht insbesondere den in Schulen und Gemeinden katechetisch Tätigen, sowie allen biblisch und kirchlich interessierten Personen zur Verfügung.

Mediothek Agnieszka Krasnopolska

Stellenleiterin Nicola Arnold

Katechetische Arbeits- und Medienstelle
Dorfplatz 7
6060 Sarnen

info@kam.ch
www.kam.ch

Regionale Arbeitsstelle Jungwacht & Blauring (RAST)

Die Arbeitsstelle ist Informations- und Anlaufstelle für alle Fragen zu Jungwacht und Blauring. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung und Entlastung der Kantonsleitung (Kalei) bei administrativen und organisatorischen Arbeiten. Sie bietet einen Bücher-, Spiel- und Materialverleih an.

Stelltenleiterin Gisela Strässle

Regionale Arbeitsstelle Jungwacht & Blauring